ÜBER UNS

Willkommen bei Harz-Urnen!

Wir sind eine kleine handwerkliche Manufaktur von Holzurnen im Harz, im Herzen Deutschlands.

Die Herstellung von Holzurnen begann bei uns durch die Nachfrage aus dem Freundeskreis nach einer Urne, die nicht billig, kitschig oder völlig überteuert sein sollte. Auch der Gedanke, dass der Verstorbene in einem industriell hergestellten Massenprodukt seinen letzten Gang gehen sollte, motivierte uns dazu, eine Alternative herzustellen.

 


Unser Ziel ist es auch heute noch Ihnen, den Angehörigen, eine Urne zu bieten, die würdevoll und anmutig, aber auch schlicht & respektvoll ist. Das Wissen, dass alle Ascheurnen vollständig von Hand hergestellt werden, auf Maschinen, die nur manuell gesteuert werden, unterstreicht diese Wertigkeit.

Als kleine Manufaktur haben alle Mitarbeiter noch eine sehr persönliche Beziehung zu jeder Urne. Dabei merken wir, dass jede Urne ein Unikat ist, und passen uns jeweils an. Alle Arbeitsschritte werden bei uns ausgeführt und nichts wird industriell vorgefertigt. Das unterscheidet uns von fast allen anderen Anbietern.

Gerne führen wir auch Ihren Auftrag aus, er ist in guten Händen!
Ihr Rainer Hausmann

Harz | Urnen

< Zurück  | Nächstes >